Nachhaltigkeit

lederwaren voegels koeln nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit und schonender Umgang mit Ressourcen sind für uns keine bloßen Worthülsen

Wir retten vielleicht nicht die Welt, dennoch sind wir bei allen unseren Aktivitäten darauf bedacht, die Auswirkungen für die Umwelt so gering wie möglich zu halten. So erhalten zum Beispiel alle Mitarbeiter ein VRS-Jobticket.

Weiterhin bevorzugen wir in unserem Produktsortiment Artikel und Marken, die sich dieser Philosophie anschließen und haben immer mehr Artikel aus recycelten Materialien oder umweltschonenden Produktionsprozessen im Programm.

Gute Nachbarschaft und Förderung des lokalen Einzelhandels

Als Kölner Traditionsunternehmen fühlen wir uns der Region und den Menschen in dieser Stadt verbunden. Durch qualifizierte Ausbildungs- und Arbeitsplätze mit fairen Arbeitsbedingungen leisten wir verantwortungsvolle Zukunftssicherung.

Wir sind Mitglied:

  • im Handelsverband Nordrhein-Westfalen
  • in der Industrie- und Handelskammer Köln
  • in der Händlergemeinschaft KOLUMBA QUARTIER
  • in der Mittelstandsoffensive BUY LOCAL

 

buy localkolumba quartier lebensart

TOP